Ev.- Luth. Kirchengemeinde

Brodersby-Kahleby-Moldenit

 

Pastoratsweg 12

24882 Schaalby

Pastorat: 04622 - 2000

Büro: 04622 - 494

Fax: 04622 - 875

e-mail: buero@schleikirchen.de

pastorin@schleikirchen.de

 

Tageslosung

Herrnhuter Losung (Mi, 23 Mai 2018)
() () © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Kirchengemeinde Brodersby-Kahleby-Moldenit unterstützt vielfältige Kinder- und Jugendarbeit. Schaut doch einfach mal auf den folgenden Seiten, worauf ihr vielleicht bock habt - und danach vielleicht auch direkt vor Ort ;)

Kinderkirche

 

Zur Kinderkirche seid Ihr herzlich eingeladen, immer sonnabends im Gemeindehaus Schaalby von 10 bis 12 Uhr !

 

Neue Termine folgen demnächst.

 

Das Kinderkirchenteam freut sich auf euch!

Johanna Zedlitz, Hanna Ailinger, Kerrin Schleiff und Jessica Eggers

Pfadfinder "Angeln Süd"

Bei den Pfadfindern ist immer etwas los

 

Wir machen Geländespiele, bauen, singen und kochen.

Die Pfadfinder unserer Kirchengemeinde gehören zum Pfadfinderstamm „Angeln Süd“.
Wir haben auch Gruppen in den Kirchengemeinden Taarstedt, Nübel und Thumby-Struxdorf. Insgesamt gehören über 100 Pfadfinder zu uns. Man erkennt uns am grünen Pfadfinderhemd und braunem Halstuch.
Unser Pfadfinderstamm gehört zum "Ring der evangelischen Gemeindepfadfinder" (REGP). Das ist ein Zusammenschluss der kirchlichen Pfadfinder in Schleswig-Holstein.

Zu unserer Gemeinschaft gehören ca. 4000 Personen.

 

Unsere Gruppenstunden sind:

Mittwochs im Gemeindehaus Schaalby

15:30 bis 16:30 für GrundschülerInnen

16:30 bis 18 Uhr für Jugendliche ab 5. Klasse

 

 

 

Konfirmandenunterricht: neues Konzept

Unser Konfirmandenunterricht wird in diesem  Jahr umgestellt auf ein neues Unterrichtskonzept:

 

KU 3 für Kinder in der dritten Grundschulklasse, einmal monatlich am Mittwoch Nachmittag  mit Diakonin Ina Voigt-Schöpel. (Konfi-Kids)

und KU 8 für Jugendliche der 7./8. Klassenstufe, einmal monatlich am Sonnabend vormittag mit Pastorin Dörte Boysen und Diakonin Ina Voigt-Schöpel, in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinde Nübel und Taarstedt. (Konfi-Teens)

 

Deshalb beginne ich in 2018 nicht mehr wie bisher mit Vorkonfirmandenunterricht für 12jährige.

 

Wer im April/Mai 2019 konfirmiert werden möchte und dann mindestens 14 Jahre alt ist, - also bis  April/Mai  2005 geboren ist,  kann jetzt noch mit einsteigen. Für die Übergangszeit findet jeden Dienstag von 16:30 bis 17:30 Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Brodersby statt, vom 15. Mai 2018 bis zu den Sommerferien, zusammen mit den sieben Vorkonfirmanden des letzten Jahres.

 

Wer später in 2005 und in 2006  geboren ist, meldet sich bitte erst nächstes Frühjahr zum  KU-8- Unterricht an und wird dann im April/Mai 2020 konfirmiert.

 

Ihr Kirchengemeinderat und Pastorin Dörte Boysen