Ev.- Luth. Kirchengemeinde

Brodersby-Kahleby-Moldenit

 

Pastoratsweg 12

24882 Schaalby

Pastorat: 04622 - 2000

Büro: 04622 - 494

Fax: 04622 - 875

e-mail: buero@schleikirchen.de

pastorin@schleikirchen.de

 

Tageslosung

Herrnhuter Losung (Di, 21 Nov 2017)
Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist! (Psalm 112,5) Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! (Lukas 6,31) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Kirchengemeinde Brodersby-Kahleby-Moldenit unterstützt vielfältige Kinder- und Jugendarbeit. Schaut doch einfach mal auf den folgenden Seiten, worauf ihr vielleicht bock habt - und danach vielleicht auch direkt vor Ort ;)

Kinderkirche

 

Zur Kinderkirche seid Ihr herzlich eingeladen, immer sonnabends im Gemeindehaus Schaalby von 10 bis 12 Uhr !

 

Dies sind die Termine und Themen:

18. November: Kinderkirchennachmittag 15-18 Uhr Luther

9. Dezember: Plätzchenbacken und Vorbereitung der Sternsinger

 

Das Kinderkirchenteam freut sich auf euch!

Johanna Zedlitz, Hanna Ailinger, Kerrin Schleiff und Jessica Eggers

Pfadfinder "Angeln Süd"

Bei den Pfadfindern ist immer etwas los

 

Wir machen Geländespiele, bauen, singen und kochen.

Die Pfadfinder unserer Kirchengemeinde gehören zum Pfadfinderstamm „Angeln Süd“.
Wir haben auch Gruppen in den Kirchengemeinden Taarstedt, Nübel und Thumby-Struxdorf. Insgesamt gehören über 100 Pfadfinder zu uns. Man erkennt uns am grünen Pfadfinderhemd und braunem Halstuch.
Unser Pfadfinderstamm gehört zum "Ring der evangelischen Gemeindepfadfinder" (REGP). Das ist ein Zusammenschluss der kirchlichen Pfadfinder in Schleswig-Holstein.

Zu unserer Gemeinschaft gehören ca. 4000 Personen.

 

Unsere Gruppenstunden sind:

Mittwochs im Gemeindehaus Schaalby

15:30 bis 16:30 für GrundschülerInnen

16:30 bis 18 Uhr für Jugendliche ab 5. Klasse

 

 

 

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht beginnt bei uns nach den Sommerferien und dauert 20 Monate. Die Anmeldezeit ist ab Pfingsten. Wir laden alle Neuen zuerst zum gemeinsamen StartUp in die Turnhalle in Tolk ein. Danach gibt es einen Begrüßungsgottesdienst in der Kahlebyer Kirche.

Jede Woche gibt es dann eine Unterrichtsstunde am Nachmittag (montags oder dienstags) mit Pastorin Dörte Boysen. Im Februar oder März des zweiten Jahres veranstalten wir ein Konfirmandenwochenende mit vielen Helfern.